UFC Kundendienst

Willkommen auf der Seite des UFC-Kundendienstes! Wir sind hier, um Ihnen bei allen Fragen und Anliegen zu helfen, die Sie haben könnten.

Kundendienst

Wir freuen uns darauf, Sie zu unterstützen.

Rufen Sie uns an

Telefon: +41 22 900 10 90

Wir sind zu den folgenden Zeiten für Sie da und helfen Ihnen gerne weiter:

Montag bis Freitag: 8:00 - 18:30

Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Sonntag: Geschlossen

Schicken Sie uns eine E-Mail an:

Zusammenarbeit

Eine Partnerschaft mit uns bietet eine breite Palette von Finanzdienstleistungen, einschließlich Geldtransfers in Zusammenarbeit mit Western Union. Diese Partnerschaft könnte Ihr Dienstleistungsangebot bereichern, eine vielfältige Kundschaft anziehen und Ihre Einnahmen steigern!

Eine Vertriebsstelle finden

Finden Sie das nächstgelegene Standort, in dem Sie unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen können, darunter Geldüberweisungen, Währungswechsel, Kryptowährungshandel und Goldhandel. Ganz gleich, ob Sie Gelder überweisen, Währungen wechseln, in digitale Vermögenswerte investieren oder mit Edelmetallen handeln möchten, unsere Vertriebsstellen stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihre finanziellen Bedürfnisse zu erfüllen.

Sensibilisierung für Betrug

Obwohl UFC und Western Union hart daran arbeiten, Betrug zu verhindern, sind wir der Meinung, dass jeder selbst für die Betrugsvermeidung verantwortlich ist. Ihr bester Schutz ist es, aufmerksam zu sein, sich zu informieren und mit Hilfe unserer informativen Tipps ein gutes Urteilsvermögen zu entwickeln. Erfahren Sie, wie Sie die Warnzeichen eines Betrugs oder eines Betrügers erkennen, bevor es zu spät ist: Werden Sie nicht zum Opfer! Betrugswarnungen:

- Beziehungsbetrug

Betrüger nehmen online Kontakt zu ihren Opfern auf und gewinnen ihr Vertrauen, indem sie falsche Beziehungen aufbauen. Nachdem sie Vertrauen aufgebaut haben, bitten die Betrüger ihre Opfer um Geld für verschiedene Reisekosten, Gebühren oder andere Notausgaben. Wenn Sie online nach Liebe suchen, sollten Sie auf Anzeichen achten, die darauf hindeuten, dass Ihr Partner nicht der ist, für den er sich ausgibt. Denken Sie daran, dass Sie niemals Geld an jemanden schicken sollten, den Sie nicht persönlich getroffen haben.

- Internet-Kaufbetrug

Betrüger nutzen Websites oder Online-Kleinanzeigen, um Artikel wie Mobiltelefone, Veranstaltungstickets und Autos zu bewerben, die es gar nicht gibt. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie als Reaktion auf eine Online-Anzeige Geld senden.

- Advanced Fee Betrug

Die Diebe geben sich als echte Unternehmen aus und verleiten ihre Opfer zur Zahlung von Gebühren in der Erwartung, etwas von größerem Wert zu erhalten, z. B. ein Darlehen, eine Kreditkarte, einen Zuschuss, eine Geldanlage oder eine Erbschaft. Das Opfer schickt dem Betrüger über einen Geldtransferdienst Geld, erhält dann aber nichts zurück. Diese Darlehen, Kreditkarten, Zuschüsse, Investitionen oder Erbschaftssummen haben nie existiert. Und wenn die Betrüger einmal ihr Geld bekommen haben, hört man nie wieder etwas von ihnen. Schützen Sie sich vor Betrug Verwenden Sie Western Union nur, um Geld an Freunde und Verwandte zu schicken. Senden Sie niemals Geld an jemanden, den Sie nicht persönlich getroffen haben.

Überweisen Sie kein Geld an jemanden, der Sie auffordert, ihm Geld zu schicken:

  • Für eine Notsituation, die Sie nicht bestätigt haben.
  • Für einen Online-Kauf.
  • Zum Schutz vor Viren.
  • Für eine Kaution oder eine Zahlung für ein Mietobjekt.
  • Um Lotterie- oder Preisgewinne einzufordern.
  • Steuern zahlen.
  • Für eine Spende für wohltätige Zwecke.
  • Für einen Testkaufauftrag.
  • Für eine Arbeitsgelegenheit.
  • Für eine Kreditkarten- oder Darlehensgebühr.
  • Klärung einer Einwanderungsangelegenheit.
  • Für etwas als Antwort auf einen Telefonmarketing-Anruf.

Wenn Sie Geld überweisen, erhält die Person, an die Sie es senden, das Geld schnell. Nachdem das Geld überwiesen wurde, kann Western Union Ihnen das Geld nur unter bestimmten Umständen zurückerstatten, selbst wenn Sie Opfer eines Betrugs geworden sind. Wenn Sie glauben, dass Sie Opfer eines Betrugs geworden sind, rufen Sie die Western Union Fraud

Western Union hotline:

00 800 264 38750

Qualität des Kundendienstes

Wenn Sie Geld über unser Netzwerk von Standorten senden, um Ihre Angehörigen zu unterstützen, wenden Sie sich bitte an unser Kundendiesnt, um zu erfahren, wie Sie diese Leistung beantragen können.

Bitte besuchen Sie unseren Hauptsitz unter der unten angegebenen Adresse:

Union of Financial Corners SA

Rue du Mont-Blanc 11

CH-1201 Geneva

Oder an eine  unserer Niederlassungen in der Schweiz.

Bitte bringen Sie die folgenden Informationen und Dokumente mit:

  • Gültiges Ausweisdokument
  • Rufnummer
  • Aktuelle Adresse
  • Den gewünschten Suchzeitraum

Da es sich um ein offizielles Dokument handelt, wird es gegen Zahlung einer Gebühr von CHF 16.00 ausgestellt.

Eine Transaktion Verfolgen

Mit unserem benutzerfreundlichen Tracking-Tool können Sie jederzeit den Status Ihrer Western Union-Überweisung überprüfen, egal ob Sie Geld senden oder empfangen.

Wie Sie Ihre Überweisung verfolgen können:

1. Besuchen Sie die Seite zur Sendungsverfolgung: Gehen Sie zu unserer Western Union Tracking Seite: 
https://www.westernunion.com/web/global-service/track-transfer 

2. Geben Sie Ihre Details ein: Geben Sie einfach die Geldtransfer-Kontrollnummer (MTCN) ein, die Sie zum Zeitpunkt Ihrer Transaktion erhalten haben.

3. Erhalten Sie sofortige Updates: Sehen Sie sich den aktuellen Status Ihres Transfers an, z. B. wann er zur Abholung bereit ist oder ob es Probleme gibt.

Die Nachverfolgung Ihrer Überweisung gibt Ihnen die Gewissheit, dass Sie bei jedem Schritt wissen, wo sich Ihr Geld befindet.

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne an unseren Kundendienst wenden.